Historischer Premierentitel: Coach-Pitch-Team wird Hessenmeister 2026

22. Juni 2026

Premiere mit perfektem Ausgang: In der erstmals ausgetragenen hessischen Coach-Pitch-Liga sichern sich die Main-Taunus Redwings direkt die Hessenmeisterschaft. Mit sieben Siegen aus acht Spielen krönt unser U10-Team eine starke und lehrreiche Saison.

Ein neues Angebot für Hessens Baseballnachwuchs

Die 2026 neu eingeführte Coach-Pitch-Liga schließt die Lücke zwischen T-Ball und dem regulären Schüler-Baseball. Der Ball wird kontrolliert von einem Coach ins Spiel gebracht. Dadurch sammeln die Kinder wertvolle Erfahrung am Schlag, entwickeln ihr Spielverständnis weiter und können sich Schritt für Schritt auf die nächste Altersklasse vorbereiten.

Starke Leistungen gegen die hessische Konkurrenz

Die Redwings starteten mit einem 10:2-Sieg gegen die Friedberg Braves in die Saison. Nach einer knappen 9:11-Niederlage gegen die Mainz Athletics zeigte das Team eine beeindruckende Reaktion und gewann das Rückspiel deutlich mit 12:0.

Weitere Erfolge gelangen gegen die Erbach Grasshoppers mit 8:0 und 11:9 sowie gegen Hünstetten STORM mit 20:0. Besonders spannend wurde es beim 13:12 gegen Friedberg, ehe ein klarer 26:2-Sieg gegen Hünstetten den erfolgreichen Saisonabschluss perfekt machte.

Sieben Siege und Platz eins

Mit einer Bilanz von sieben Siegen und nur einer Niederlage belegten die Redwings vor Mainz, Friedberg und Darmstadt den ersten Tabellenplatz. Damit geht der allererste Hessenmeistertitel der neuen Coach-Pitch-Liga in den Main-Taunus-Kreis.

Entwicklung und Freude stehen im Mittelpunkt

Neben dem Titel zählt vor allem die Entwicklung der Kinder. Sie haben als Mannschaft viel gelernt, Verantwortung übernommen und gezeigt, wie viel Freude Baseball in dieser Altersklasse macht. Ein großer Dank gilt dem Coaching-Team und allen Eltern, die diese Premierensaison begleitet und unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Hessenmeister!

Go! Fight! Win! Redwings!

Nach oben scrollen